Zertifizierung zur Literatur-Kita in Dreierwalde

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Mit einem Märchenfest am 15. September feierten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Zertifizierung zur Literatur-KiTa, zu der alle Kindergarten-Familien herzlich eingeladen waren.

Nach einem gemeinsamem Begrüßungskreis, bei dem Frau Lammers (Verbundleitung) und Pastor Franken der KiTa gratulierten, konnten die Kinder in einem gemütlichem Kreis mit dem Lesewurm Lilo verschiedene Märchen anhören, beim Froschkönig goldene Kugeln werfen, ein glitzerndes Sterntaler-Lesezeichen basteln, mit dem schnellem Märchenexpress durch den Märchenwald fahren, ein verzaubertes Kasperstück anschauen und noch vieles mehr. Auch leckere Plätzchen und Apfelsaft sowie Kaffee für die Eltern durften an dem Märchen-Nachmittag nicht fehlen. 

Nun freuen sich die Kinder weiterhin auf spannende Impulse rund um das Thema Bilderbücher und auf den Lesewurm Lilo, der beim Lesen gerne dabei ist.