Glücksprojekt

Die Schu-bi-dus des Sünte-Rendel Kindergartens haben ein Projekt zum Thema "Glück" gemacht. Dabei konnten sie lernen, was Glück ist und das es nicht zu kaufen ist. Außerdem ist Glück für jeden Menschen etwas anderes. Die Schu-bi-dus haben überlegt, was für sie Glück bedeutet und gemeinsam einen Glücksbaum erstellt. 

Die Schu-bi-dus haben sich zu einem Gedicht gemalt und eine Buch von "Herr Glück und Frau Unglück" gehört. Sie haben gesagt was sie und ihre Freunde gut können und Sprüche, wie "Ich bin toll" und "Wir sind super" gerufen, um das Selbstbewusstsein zu stärken!

Um die eigene Wut manchmal vergessen zu können, haben die Schu-bi-dus verschiedene Yoga-Übungen ausprobiert. Die Schu-bi-dus haben Glückssteine geschenkt bekommen und auch eigene gestaltet, die sie jemandem schenken durften. 

Besonders toll waren die kleinen Filme von Knietzsche, der vom großen Glück erzählt.

Zuletzt gab es für alle noch eine Urkunde, denn nun sind alle Schu-bi-dus "Glücksbotschafter"!