Wackelzahn-Projekt: Wir entdecken den Kirchenraum!

Die Marien- Wackelzähne durften im Rahmen des Kirchenraumprojektes 

die St. Marien Kirche in Bevergern mit allen Sinnen erfahren. 

An insgesamt drei Vormittagen konnten die Kinder mit einer Lupe den Innenraum der Kirche betrachten, ihren Lieblingsplatz finden und in der Sakristei die Turmglocken läuten lassen. 

Am dritten Projekttag wurde es für die Wackelzähne besonders spannend. Nach dem Aufstieg der steilen Treppe erwartete uns schon der Organist. Er erklärte uns die Orgel und anschließend durfte jedes Kind ein klein wenig die Orgel spielen. 

Beim gemeinsamen Abschlussgottesdienst präsentierten die Wackelzähne ihren Familien mit viel Freude ihr erlerntes Wissen. 

Ein großes Dankeschön an Rita Beck, die jedes Jahr mit uns dieses tolle Projekt durchführt.