Vom Ei zum Küken in der St. Anna KiTa

Von Mitte Februar bis Mitte März gab es viel zu beobachten in der St. Anna KiTa in Dreierwalde: Bei uns zog ein Brutkasten mit Hühnereiern ein, den wir über 21 Tage beobachteten.

Auch bekamen wir Besuch vom Landwirt, der die Eier beleuchtete, ob diese befruchtet worden sind. Zwischendurch besuchten uns Küken, die zwei Wochen alt waren und wir durften sie streicheln. Wir wollten die Küken gar nicht mehr gehen lassen, weil sie so niedlich waren. Auch im pädagogischen Alltag griffen wir das Thema "Vom Ei zum Küken auf" und bastelten Küken, gestalteten eine Ei-Kulisse für Fotos, malten Hühner und vieles mehr. 

Und schließlich schlüpften auch unsere kleinen Küken im Brutkasten. Leider konnten sie nicht in unserem Kindergarten einziehen und mussten wieder zurück zum Landwirt. Wir hätten aber gerne eine Kükengruppe gegründet, da es so Spaß gemacht hat, sie zu beobachten.