Wir bereiten unsere Hochbeete für den Frühling vor

Jetzt wo wir von der Kita St. Bonifatius endlich unser Außengelände nutzen können, haben wir damit begonnen unsere Hochbeete zu befüllen.


Die erste Schicht der Befüllung besteht aus Ästen und Totholz.
Als zweite Schicht dient Laub, und da kam uns der Herbst ganz gelegen.
Gemeinsam mit den Kindern sind wir derzeit sehr fleißig und sammeln Laub, so dass wir unsere Hochbeete damit befüllen können.
Diese Arbeit macht uns allen viel Spaß, denn neben dem Laub gibt es auch viele Insekten zu entdecken und beobachten.

Jetzt fehlt nur noch eine Schicht aus Kompost, bis die Pflanzerde eingefüllt werden kann.

Wir freuen uns schon auf den Frühling, denn dann können wir endlich unser eigenes Obst und Gemüse anpflanzen.
Die ersten Erdbeerpflanzen haben wir bereits vom Lehrgarten der Birgter Grundschule erhalten, vielen Dank dafür!
Natürlich freuen wir uns noch mehr darüber, das Obst und Gemüse anschließend zuzubereiten und zu verputzen. :)