Baubeginn des Außengeländes 2.0 

Am 31.07.2023 starteten erneut die Bauarbeiten des Außengeländes der Kita St.Bonifatius in Birgte. Als erstes wird der Eingangsbereich der Kita fertig gestellt. Im weiteren Verlauf wird das ganze Außengelände, sowie die Spielgeräte hergestellt und aufgebaut. 

Diese Woche konnten die Kinder schon fleißig beobachten, wie es los ging. Die Bauarbeiter kamen mit dem Bagger und vielen großen Steinen. Das war sehr aufregend und so wurde öfter vom Gruppenraum in die Turnhalle gewechselt, um die Spuren des Baggers zu verfolgen. 

Als es anfing zu regnen haben die Kinder sich über die Bauarbeiter unterhalten, dass diese im Regen stehen und unseren Spielplatz bauen. Kurz darauf entschieden wir uns, ein Fenster zu öffnen und uns zu bedanken, dass die Bauarbeiter trotzdem weiterarbeiten. 

 

Wir bleiben gespannt, wie die Bagger ihre Spuren weiterziehen.