St. Anna Kindergarten, HELAU

SONY DSC

In der letzten Woche feierten wir am Mittwoch mit selbstgebackenem Kuchen, leckerem Karnevalsbuffet, tollen Spielen und Aktionen, Naschereien, einer Kinderdisco im Flur und vielem mehr ausgiebig unsere St. Anna Kindergarten Karnevalsfeier. Auch am Donnerstag und Freitag feierten wir noch etwas "nach" und naschten Süßigkeiten, hörten Karnevalsmusik, malten bunte Karnevalsbilder und schminkten uns im Kindergarten. 

In den Karnevalstagen waren - unter anderem - wilde Löwen und Tiger, kleine Marienkäfer und Bienen, schicke Prinzessinnen und Eisköniginnen, gefährliche Bären, Drachen, Giraffen, Haie und Krokodile, Pippi Langstrumpf und Piraten, lustige Clowns und mutige Feuerwehrmänner und Polizisten im Kindergarten. 

 

Nun endet auch unser buntes Farbprojekt, an dem die Kinder viel Freude hatten. Wir haben in den letzten Wochen die Farben mit allen Sinnen (Schmecken, Fühlen, Riechen, Hören, Sehen) erlebt und die verschiedenen Farben auf vielfältige Weise entdeckt und mit ihnen experimentiert. In der bunten Woche (letzte Woche) begleitete uns das Spiellied: "Im Land der Blaukarierten", in dem die Themen Akzeptanz und Ausgrenzung spielerisch thematisiert wurden und zu dem die Kinder zuvor bunten Kopfschmuck erstellten.