Ein besonderer Tag für die St. Marien Kita:
Wir haben unsere eigene Bibliothek eröffnet. Als angehende Literaturkita liegt uns das Entdecken von Geschichten, Büchern und Sprache besonders am Herzen -
und nun haben wir dafür einen eigenen Ort geschaffen.
Zur feierlichen Eröffnung kamen alle Kinder und ErzieherInnen zusammen. Mit einem Becher Apfelschorle wurde angestoßen und die
Spannung war groß. Der Höhepunkt: Gemeinsam durschnitten wir die rote Schleife - und die Bibliothek war offiziell eröffnet!
Anschließend durfte jede Gruppe den neuen Raum erkunden. Die Kinder stöberten neugierig in den Regalen, entdeckten erste Lieblingsbücher und ließen sich von den Geschichten verzaubern.
Wir freuen uns, dass unsere Kinder nun einen besonderen Platz haben, an dem Bücher lebendig werden- ein weiterer Schritt auf unserem Weg zur Literaturkita!

