Aktionen für den Umweltschutz

Der Lehrgarten "Wiesenwunder" hat uns, die Kita St. Martin,  für die Baum-Challenge nominiert.

Natürlich haben wir die Herausforderung angenommen.

Wir haben uns für einen Johannisbeer-Strauch entschieden, der in den Vorgarten der Kita gepflanzt wurde.

Einige Kinder haben uns tatkräftig unterstützt. Mit vereinten Kräften gruben sie ein Loch. Der Strauch wurde ins Beet gesetzt, gedüngt, mit Erde bedeckt und gut gegossen.

Wir nominieren die Verbundleitungen der Kitas St. Reinhildis für die Baum-Challenge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem haben wir einen Magnolienbaum bei einer Aktion der Firma Moubis gewonnen. Der Baum hat auf unserem Spielplatz einen Platz gefunden. Vielen Dank an Firma Moubis für die Spende.

Anlässlich des World-Cleanup-Days haben wir uns am Freitag auf den Weg gemacht und rund um die Kita Müll gesammelt. Viele der Kita-Kinder haben sich mit viel Freude an der Aktion beteiligt.